Diakoniewerk Oberhausen, Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung

Droht eine Überschuldung, oder ist sie bereits eingetreten? Wir helfen mit kompetenter Beratung. Alle Oberhausener Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem Geld nicht (mehr) auskommen, können sich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle wenden.

 

Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und ist für Ratsuchende kostenfrei. An einer Beratung interessierte Personen, die derzeit Bürgergeld (ehemals ALG II / Hartz IV) erhalten, benötigen vor der Terminvereinbarung eine Zuweisung von ihrer Fallmanagerin / ihrem Fallmanager.

 

Langemarkstraße 19-21
46045 Oberhausen

Telefon: 0208 - 80 70 20
E-Mail: schuldnerberatung@diakoniewerk-oberhausen.de
Internet: https://www.diakoniewerk-oberhausen.de/schuldner-und-verbraucherinsolvenzberatung/

Besondere Zielgruppe:
Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oberhausen
PLZ-Zuständigkeit:
46045, 46047, 46049, 46117, 46119
... 46145, 46147, 46149
Beratungsangebote:
Persönliche Beratung vor Ort, Telefonberatung
Kosten der Beratung:
Kostenfrei
Anerkannte Insolvenzberatungsstelle:
ja
P-Konto-Bescheinigung werden ausgestellt:
ja
Beratung kann in folgenden Sprachen durchgeführt werden:
Deutsch
Barrierefreiheit in der Beratungsstelle:
ja
Organisationsform:
Kirchlicher Träger der Freien Wohlfahrtspflege gGmbH
Verbandszugehörigkeit:
Diakonie
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