BFmF e.V. Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle
Die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle ist in die Trägerinstitution "BFmF e.V." integriert. Das BFmF e.V. bietet neben der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung ein breites Spektrum an weiteren Bildungs- und Beratungsangeboten. Eine starke interne Vernetzung mit den Beratungsstellen im Haus ist gewährleistet (siehe Internetseite: www.bfmf-koeln.de).
Die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle des BFmF e. V. ist offen für alle Bürger*innen.
Die Beratungsstelle wird aber besonders von Bürger*innen mit Migrationshintergrund angefragt und in Anspruch genommen, da sie Migrant*innen eine adäquate Versorgung ohne sprachliche und kulturelle Hürden ermöglicht. Die kultursensible und emphatische Beratung auch in den Sprachen Arabisch und Türkisch erleichtert den Schuldner*innen den Zugang zur Beratung und den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses.
50823 Köln
Telefon: 0221 800 121 0
E-Mail: schuldnerberatung@bfmf-koeln.de
Internet: www.bfmf-koeln.de
- Besondere Zielgruppe:
- offen für alle Bürger*innen
- PLZ-Zuständigkeit:
-
50667,
50668,
50670,
50672,
50674
... 50676, 50677, 50678, 50679, 50733, 50735, 50737, 50739, 50765, 50767, 50769, 50823, 50825, 50827, 50829, 50858, 50859, 50931, 50933, 50935, 50937, 50939, 50968, 50969, 50996, 50997, 50999, 51061, 51063, 51065, 51067, 51069, 51103, 51105, 51107, 51109, 51143, 51145, 51147, 51149
- Beratungsangebote:
- Persönliche Beratung vor Ort, Telefonberatung, Infoveranstaltungen
- Kosten der Beratung:
- Kostenfrei
- Anerkannte Insolvenzberatungsstelle:
- ja
- P-Konto-Bescheinigung werden ausgestellt:
- ja
- Beratung kann in folgenden Sprachen durchgeführt werden:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch
- Barrierefreiheit in der Beratungsstelle:
- ja
- Angebot einer Krisenberatung:
offene Sprechstunde: dienstags 10:00-12:00 Uhr
- Organisationsform:
- Verein
- Verbandszugehörigkeit:
- Paritäten, LAG NRW